25.10.2009 Mit einem "Fest der Begegnung" feierte der Verein in Oberwinden sein 30 jähriges Jubiläum.Es wurde ein Festgottesdienst gefeiert und anschließend zahlreiche Gäste und Besucher in der Festhalle begrüßt.Es gab ein Rahmenprogramm mit Musik und Tanz. Viele Gäste interessierten sich  für die Power-Point Präsentation über vergangene Aktivitäten oder besuchten unseren Bastelstand.
 04.03.2009    Maria Becherer beendete nach 21 Jahren ihre Arbeit im Vorstand.
Als Anerkennung Ihres Engagements wurde Ihr die Ehrenmitgliedschaft überrreicht.
 22.10.2004 Das 25jährige Jubiläum feierten die Landfrauen 2004 in Simonswald.Begonnen wurde mit einem Erntedankgottesdienst, anschließend gab es eine kleine Feier im Kronesaal.
 06.12.2000 Rosa Trenkle wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt.
 März 2000 Nach 21 Jahren engagierter Arbeit als Vorsitzende, gab Rosa Trenkle ihr Amt ab.Es wurde erstmals ein Vorstandsteam von zehn Frauen gewählt.
 13.03.1999 Das 20-jährige Vereinsjubiläum  wurde gefeiert.
In Oberwinden in der Halle boten die Landfrauen ein buntes Rahmenprogramm. Der Verein zählte inzwischen 180 Mitglieder.
08.03.1979

Im Gasthaus "Zur Sonne" in Gutach-Bleibach gründeten 43 anwesende Frauen den "Landfrauenverein Elztal-Simonswald".
Zur 1. Vorsitzenden wurde Rosa Trenkle aus Simonswald gewählt.